Dein Campervan im Boho Style

Makramee Produkte für deinen Camper


Einmal einen Campervan zum mitnehmen, bitte! Wäre es nicht schön, wenn man nicht nur seine Wohnung, sondern auch sein zu Hause auf 4 Rädern in eine kleine gemütliche Boho Höhle verwandeln könnte? Genau das war mein Ziel, als ich in den Urlaub in die Berge gestartet bin. Nebenbei wurde fleißig geknüpft und geknotet und jetzt habe ich ein paar tolle Makramee Produkte, die ich euch gerne zeigen will.




Die Reise mit Olaf

dem Bulli in

Österreich & Bayern





Mit Olaf mit dem himmelblauen Bulli Camper ging es los mit 60 km/h über die Bundestrasse, an Bergseen und vielen Bergen vorbei. Was für ein Abenteuer! Die hügeligen Landstrassen haben wir zusammen gemeistert und sind am Chiemsee, dem bayerischen Meer, gestartet. Hier wurde es Ernst und Olaf durfte sich verwandeln! Mit fransigen Makramee Kissen, kuscheligen Decken, Makramee Girlanden und Lichterketten wurde er zum gemütlichen Boho Camper und ich habe mich nie wohler in 3 Quadratmetern gefühlt. Danach ging es zum schönen Königsee bis nach Filzmoos im Pongau und über die Hallstätter Seen wieder zurück nach Salzburg.


Aber welche Makramee Produkte eignen sich für einen Campervan? Wichtig war, dass sie praktisch und dekorativ zugleich sind. Und natürlich in jeden Campervan oder Bulli passen, egal wie dieser umgebaut wurde. Zusätzlich sollten sie sich von den „normalen“ Produkten abheben und was ganz Besonderes sein! Echte, handgemachte Makrameekunst eben, abseits von Amazon und Co.


Makramee Girlande „Moonlight“

Was auf gar keinen Fall in jedem Campervan fehlen darf, ist eine Makramee Girlande. Eine einfache Girlande hatte ich schonmal geknüpft, aber diesmal sollte das Muster detaillierter werden. Daraus ist die „Moonlight“ Makramee Girlande entstanden mit breiteren Wimpeln und einem „Mondscheinauge“ in der Mitte, das über deinen Schlaf wacht und Glück bringen soll. Unserem kleinen flauschigen Almbesucher hat die Makramee Girlande auch sehr gut gefallen!





Makramee Obstkorb oder „Gemüsesackerl“

In Österreich heißt das „Sackerl“ und nicht „Tüte! Und diese Sackerl sind extrem praktisch, wenn es um die Aufbewahrung von Obst, Gemüse oder anderen Gegenständen geht, die gerade im Bus rumliegen oder wegrollen können. Diese praktischen Makramee Körbe kann man dann einfach aufhängen und alles ist platzsparend verstaut. Perfekt für einen Campervan mit wenig Stauraum. Und schön schaut’s auch noch aus!


Zum Produkt



Makramee Wandbehänge & Traumfänger

Wer schon auf den ersten Blick klarstellen möchte, dass es sich bei eurem Bus um einen hippen Campervan Deko handelt, sollte einen kleinen Wandbehang an den Rückspiegel hängen. Für alle Pflanzenfans eignet sich auch ein kleine Makramee Pflanzenhänger, um zumindest einen der „grünen Mitbewohner“ von zu Hause mit auf die große Reise zu nehmen. Die Wandbehänge, Traumfänger und Pflanzenhänger lassen sich natürlich auch an anderen Plätzen im Bus aufhängen und sorgen für gemütliches Boho Flair.





Makramee Kissen

Diese fransigen Makramee Kissen, geknüpft aus 100% Baumwolle, sorgen für ganz viel Gemütlichkeit in deinem Boho Campervan. Die cremefarbenen Kissen lassen sich gut kombinieren mit anderen Materialien, Farben und Mustern.





Das Beste kommt zum Schluss!


"Schwebendes" Makramee Tablett

Dieses Tablett ist wirklich ein Traum! Lange habe ich mir das Muster überlegt und getüftelt, wie es am besten mit dem Holzbrett harmoniert und hier ist das Ergebnis: Breit geknüpfte Seiten halten ein Holztablett mit stabilen Rand. Dort lassen sich Getränke, Snacks oder andere Sachen griffbereit abstellen. Perfekt für einen gemütlichen Netflix- oder Kuschelabend, wenn nebenbei der Regen aufs Busdach trommelt.


Hier geht's zum Produkt!


Meine 3 Tipps, um deinen Campervan zu dekorieren:

1. Hängende Dekoartikel wie Pflanzenhänger und sonstige Aufbewahrungsmöglichkeiten sind goldwert: platzsparend und gleichzeitig echte Boho Hingucker.


2. Wohlfühlatmosphäre schaffen: Kuschelige Decken, Makramee Kissen, kleine Teppiche und Lichterketten sorgen für Gemütlichkeit und ein „Gefühl von zu Hause“ wie im eigenen Wohnzimmer.


3. Die Details sind wichtig: Kleine Wandbehänge oder Girlanden sind leicht angebracht und machen so viel aus. Eine mit Liebe gestaltete Inneneinrichtung und ausgesuchte Details können viel verändern. So ist aus Olaf dem „Männer Bulli“ mit schwarzen Stoffbezügen und PVC Bodenbelag ein kleiner BOHO Bus geworden.

Freu mich auf euer Feedback zu meinen Produkten und euren Erfahrungen und Tipps zum Thema Campervan Deko. Lasst es mich wissen, wie euch die Produkte gefallen. Gibts ab jetzt im Shop zu kaufen!


Eure Maja

von Wild.Knots


204 Ansichten
Boho-Picknick-Tipi.jpg
FÜR INDIVIDUELLE ANFRAGEN & BESTELLUNGEN
 STANDORT

Müllner Hauptstraße 20
5020 Salzburg, Austria

Telefon: +43 699 150 61241

E-Mail:  wild.knots.art@gmail.com

MEINE WERTE

100% Baumwolle

natürlich & nachhaltig

mit Liebe handgeknüpft

FAQ&INFOS
SUBSCRIBE
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2020 by Wild.Knots.

0